Häufige Fragen (FAQ)

Die Fragen, die uns häufig gestellt werden, haben wir für Sie im Folgenden zusammengefasst.


Themen

 


Häufige Fragen

Was gibt es zu beachten?

Was gibt es zu beachten?

Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich, dass Sie sich in unserem neuen Webshop NEU registrieren.

Die Registrierung können Sie ganz einfach und unkompliziert während Ihres ersten Bestellprozesses erledigen.

Wie das geht? Ganz einfach...

Wie lege ich mein Kundenkonto an?
  1. Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und wechseln Sie anschließend oben rechts zum Warenkorb.
  2. Klicken Sie nun den roten Button "zur Kasse".
  3. Wählen Sie in der nachfolgenden Ansicht im oberen Eingabebereich die Auswahl "Kundenkonto anlegen" und füllen die Eingabefelder entsprechend aus.
  4. Definieren Sie in den lezten Eingabefeldern ein Passwort für Ihr neues Kundenkonto.
  5. Schließen Sie dann die Bestellung über die nachfolgenden Schritte ab.

WICHTIG: Wenn Sie bereits in der Vergangenheit bei uns eingekauft haben, werden wir Ihr neues Webshop Kundenkonto für Sie mit Ihrer bestehenden Kundennummer verknüpfen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die gleichen Adressdaten verwenden. So können wir einer eventuellen Fehlzuordnung entgegen wirken.

Weitere Informationen zum Kundenkonto oder auch anderen Themen finden Sie HIER in unserem FAQ.
Wie kann ich mir Nettopreise anzeigen lassen?
Im oberen Bereich rechts unseres Webshops finden Sie auf jeder Seite bei uns den Brutto/Netto Wechsler.

Brutto-Netto-Wechsler

Dadurch können Sie jederzeit bequem von den Brutto- auf die Nettopreise wechseln und zurück.
Haben Sie weitere Fragen zum neuen Online-Shop? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Dieser ist über die unten angegebenen Kontaktdaten zu folgenden Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

E-Mail: info@goldquadrat.de
Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
 
Montag - Donnerstag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ausprobieren des neuen "Shops".

Haben Sie Anregungen oder Fragen dann freuen wir uns auf Ihr Feedback!

Mit frendlichen Grüßen
 

Ihr Gold Quadrat Team


 
Passwort vergessen / Wie kann ich mich wieder anmelden?
Über folgenden Link können Sie sich ein neues Passwort an Ihre bei uns registrierte E-Mail Adresse zusenden lassen. Wenn sie sich nicht mehr sicher sind welche E-Mail Adresse Sie zur Registrierung verwendet haben, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice.

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie ist die Passwortrichtlinie?
Bei der Passwortvergabe gelten bestimmte Richtlinien um Ihr Kundenkonto vor Missbrauch schützen zu können.

Beachten Sie hierzu unsere geltende Passwortrichtlinie:
  • Mindestens 8 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben)
  • Ihr gewählter Benutzername (E-Mail-Adresse) darf nicht im Passwort enthalten sein
  • Mindestens 1 Zahl
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (Sonderzeichen: ! , @ , # , $ , % , ^ , & , * , ? , _ , ~)
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird nach Versand der Ware an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Alle Rechnungen können Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Dokumentenarchiv“ neu anfordern. Dafür müssen Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen.
Wie fordere ich eine Rechnung erneut an?
Möchten Sie eine Rechnung erneut anfordern? Dann melden Sie sich einfach an Ihrem bestehenden Kundenkonto an.

In Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Dokumentenarchiv“ können Sie jede Rechnung erneut anfordern. Wählen Sie hierzu die entspreche Bestellung aus und klicken anschließend auf „Beleg anfordern“. Sie erhalten die Rechnung anschließend in wenigen Minuten per E-Mail erneut.
Wie hoch sind die Versandkosten?

Detaillierte Informationen zum Versand finden Sie unter Versand und Zahlung.

Wann kann ich den Kundenservice erreichen?
Unseren Kundenservice können Sie zu folgenden Zeiten telefonisch erreichen:
 
Montag–Donnerstag 08:00–17:00 Uhr
Freitag 08:00–16:00 Uhr


Kundenkonto

Kann ich auch ohne Anmeldung/Registrierung bestellen?
Ja, Sie können bei Gold Quadrat während des Bestellvorgangs auch als Gast bestellen. Jedoch können Sie dann nicht von den Vorteilen des Kundenkontos wie z.B. Verwaltung von Lieferadressen, Abrufen von Rechnungen, Bestellhistorie oder Artikel Favoriten profitieren.
Wie ist die Passwortrichtlinie?
Bei der Passwortvergabe gelten bestimmte Richtlinien um Ihr Kundenkonto vor Missbrauch schützen zu können.

Beachten Sie hierzu unsere geltende Passwortrichtlinie:
  • Mindestens 8 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben)
  • Ihr gewählter Benutzername (E-Mail-Adresse) darf nicht im Passwort enthalten sein
  • Mindestens 1 Zahl
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (Sonderzeichen: ! , @ , # , $ , % , ^ , & , * , ? , _ , ~)
Passwort vergessen / Wie kann ich mich wieder anmelden?
Über folgenden Link können Sie sich ein neues Passwort an Ihre bei uns registrierte E-Mail Adresse zusenden lassen. Wenn sie sich nicht mehr sicher sind welche E-Mail Adresse Sie zur Registrierung verwendet haben, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice.

Beachten Sie hierzu auch unsere geltende Passwortrichtlinie:
  • Mindestens 8 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben)
  • Zahlen und mindestens 1 Sonderzeichen (Sonderzeichen: ! , @ , # , $ , % , ^ , & , * , ? , _ , ~)

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
  1. Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und wechseln Sie anschließend oben rechts zum Warenkorb.
  2. Klicken Sie nun den roten Button "zur Kasse".
  3. Wählen Sie in der nachfolgenden Ansicht im oberen Eingabebereich die Auswahl "Kundenkonto anlegen" und füllen die Eingabefelder entsprechen aus.
  4. Definieren Sie in den lezten Eingabefeldern ein Passwort für Ihr neues Kundenkonto.
  5. Schließen Sie dann die Bestellung über die nachfolgenden Schritte ab.
Was sind die Favoriten?
Als registrierter Kunde mit Kundenkonto können Sie Produkte, die Sie z.B. häufiger bestellen, auf Ihrer Favoritenliste speichern. Dies erleichtert Ihnen beim nächsten Einkauf das Auffinden Ihrer Produkte.
Wo finde ich meine Bestellhistorie?
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen finden Sie unter dem Menüpunkt "Bestellungen" alle bisher getätgiten Bestellungen.
Wo kann ich mein Kundenprofil Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Kundenprofil" einsehen und auch ändern.
Wie registriere ich mich bei Gold Quadrat?
Sie können sich während des Bestellprozesses ein Kundenkonto erstellen.

HINWEIS: Wenn Sie bereits als Gast bei uns bestellt haben, und Sie sich nachträglich registrieren möchten, nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Dadurch können wir Ihnen auch Ihre bereits getätigten Bestellungen in Ihrer Bestellhistorie einbinden.

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0

 


Bestellung

Ich möchte meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich an Sie zu versenden, daher ist es in der Regel nicht möglich Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Unser Kundenservice hilft Ihnen gern im Notfall weiter.
Ich suche ein bestimmtes Produkt, kann es aber im Shop nicht finden?
Sie können den Kundenservice gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern Ihr gesuchtes Produkt oder eine Alternative dazu ausfindig zu machen.

E-Mail: info@goldquadrat.de
Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie kann ich mir Nettopreise anzeigen lassen?
Im oberen Bereich rechts unseres Webshops finden Sie auf jeder Seite bei uns den Brutto/Netto Wechsler.

Brutto-Netto-Wechsler

Dadurch können Sie jederzeit bequem von den Brutto- auf die Nettopreise wechseln und zurück.


Lieferung

Kann ich meine Lieferung verfolgen (Trackingnummer)?
Ja, Sie erhalten zu jeder Lieferung eine Trackingnummer des Paketdienstes per E-Mail zusammen mit dem Lieferschein im Anhang. Alternativ finden Sie die Sendungsnummer zu jeder Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt "Bestellungen".

Wenn Sie dennoch Fragen zu einer Bestellung haben, können Sie auch gern Kontakt per E-Mail oder Telefon zu unserem Kundenservice aufnehmen.

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie sind die Lieferbedingungen?
Eine Übersicht über die kompletten Geschäftsbedingungen finden Sie HIER in unseren AGB.
Gibt es eine Express Lieferung?
Für getätigte Bestellungen von Montag bis Donnerstag 16:00 Uhr und Freitag bis 14:00 Uhr erhalten Sie Ihre Lieferung am nächsten Werktag (Mo-Fr).

Aufgrund von behördlichen Einflüssen kann es in seltenen Fällen zu einer Verzögerung bei der Zustellung kommen.
 
Wo finde ich den Lieferschein?
Der Lieferschein liegt jeder Sendung bei. Sollten Sie den Lieferschein zu Ihrer Bestellung nicht mehr finden, können Sie diesen im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Dokumentenarchiv" finden und erneut anfordern.
Wie verwalte ich meine Lieferadressen?
Sie können Ihre Lieferadressen im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Lieferadressen" selbst verwalten.
Wie hoch sind die Versandkosten?

Detaillierte Informationen zum Versand finden Sie unter Versand und Zahlung.


Zahlung

Wann erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird nach Versand der Ware an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Alle Rechnungen können Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Dokumentenarchiv“ neu anfordern. Dafür müssen Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen.
Wie bezahle ich per Vorkasse?
Überweisen Sie den Gesamtbetrag, der in Ihrer Auftragsbestätigung steht, bitte innerhalb von 14 Tagen auf das unten genannte Konto.

Commerzbank Hannover
IBAN: DE23 2504 0066 0331 3905 00
BIC: COBADEFF250


Verwendungszweck: Nummer der Auftragsbestätigung

Geben Sie bei Ihrer Überweisung als Zahlungsreferenz bitte unbedingt den Verwendungszweck an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.


Rücksendung

Was kostet die Retoure?
Wir nehmen Ware in der ungeöffneten, unbeschädigten und unbeschrifteten Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen zurück. Medizinprodukte sind nach Ablauf der 14-tägigen Frist generell von der Rückgabe ausgeschlossen und müssen im Labor oder der Praxis entsorgt werden.

Erfüllt Ihr betroffenes Produkt unsere Rücksendebedingungen können Sie die Ware kostenlos an uns senden. Werden die Bedingungen nicht erfüllt entstehen Bearbeitungsgebühren für Sie. Wenn Sie unsicher sind kontaktieren Sie gern unsen Service im Vorfeld, wir helfen Ihnen natürlich weiter.

+49 (0)511 449897-0

Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unserem Servicebereich unter Retoure - Rücksendebedinungen.
 
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Entspricht der betroffene Artikel unseren Rückgabebedingungen können Sie einen Retoure Auftrag im Servicebereich unter Retoure erstellen. Nach einer Prüfung erhalten Sie dann Ihren kostenlosen vorfrankierten DHL Retoure Auftrag.

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie unter Retoure - Rücksendebedingungen im Servicebereich.
Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Ja, Sie können mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken. Bitte geben Sie für jeden Artikel eine Lieferschein- oder Rechnungsnummer im Retoure Auftrag an, damit wir die Artikel der korrekten Bestellung zuordnen können.

Beachten Sie das die betroffenen Artikel unseren Retoure - Rücksendebedingungen entsprechen muss.
Wie lange kann ich einen Artikel zurücksenden?
Wir nehmen Ware in der ungeöffneten, unbeschädigten und unbeschrifteten Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen zurück. Medizinprodukte sind nach Ablauf der 14-tägigen Frist generell von der Rückgabe ausgeschlossen und müssen im Labor oder der Praxis entsorgt werden.
Ich habe einen defektes Produkt.
Bitte eröffnen Sie ein Ticket über unser GQ Support Portal und wählen Sie das passende Hilfethema. (Wählen Sie in diesen Fällen bitte nicht "# Retoure" als Hilfethema aus.)

https://support.goldquadrat.de

Weitere Informationen und Hilfen dazu finden Sie HIER.

Detailliertere Informationen entnehmen Sie bitte den aktuell gültigen AGB.