Häufige Fragen (FAQ)

Die Fragen, die uns häufig gestellt werden, haben wir für Sie im Folgenden zusammengefasst.


Themen

 


Häufige Fragen

UNSER NEUER WEBSHOP IST ONLINE! Was gibt es zu beachten?

Unser neuer Webshop ist online!
Was gibt es zu beachten?

Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich, dass Sie sich in unserem neuen Webshop NEU registrieren.

Die Registrierung können Sie ganz einfach und unkompliziert während Ihres ersten Bestellprozesses erledigen.

Wie das geht? Ganz einfach...

Wie lege ich mein Kundenkonto an?
  1. Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und wechseln Sie anschließend oben rechts zum Warenkorb.
  2. Klicken Sie nun den roten Button "zur Kasse".
  3. Wählen Sie in der nachfolgenden Ansicht im oberen Eingabebereich die Auswahl "Kundenkonto anlegen" und füllen die Eingabefelder entsprechend aus.
  4. Definieren Sie in den lezten Eingabefeldern ein Passwort für Ihr neues Kundenkonto.
  5. Schließen Sie dann die Bestellung über die nachfolgenden Schritte ab.

WICHTIG: Wenn Sie bereits in der Vergangenheit bei uns eingekauft haben, werden wir Ihr neues Webshop Kundenkonto für Sie mit Ihrer bestehenden Kundennummer verknüpfen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die gleichen Adressdaten verwenden. So können wir einer eventuellen Fehlzuordnung entgegen wirken.

Weitere Informationen zum Kundenkonto oder auch anderen Themen finden Sie HIER in unserem FAQ.
Wie kann ich mir Nettopreise anzeigen lassen?
Im oberen Bereich rechts unseres Webshops finden Sie auf jeder Seite bei uns den Brutto/Netto Wechsler.

Brutto-Netto-Wechsler

Dadurch können Sie jederzeit bequem von den Brutto- auf die Nettopreise wechseln und zurück.
Haben Sie weitere Fragen zum neuen Online-Shop? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Dieser ist über die unten angegebenen Kontaktdaten zu folgenden Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

E-Mail: info@goldquadrat.de
Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
 
Montag - Donnerstag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ausprobieren des neuen "Shops".

Haben Sie Anregungen oder Fragen dann freuen wir uns auf Ihr Feedback!

Mit frendlichen Grüßen
 

Ihr Gold Quadrat Team


 
Passwort vergessen / Wie kann ich mich wieder anmelden?
Über folgenden Link können Sie sich ein neues Passwort an Ihre bei uns registrierte E-Mail Adresse zusenden lassen. Wenn sie sich nicht mehr sicher sind welche E-Mail Adresse Sie zur Registrierung verwendet haben, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice.

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie ist die Passwortrichtlinie?
Bei der Passwortvergabe gelten bestimmte Richtlinien um Ihr Kundenkonto vor Missbrauch schützen zu können.

Beachten Sie hierzu unsere geltende Passwortrichtlinie:
  • Mindestens 8 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben)
  • Ihr gewählter Benutzername (E-Mail-Adresse) darf nicht im Passwort enthalten sein
  • Mindestens 1 Zahl
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (Sonderzeichen: ! , @ , # , $ , % , ^ , & , * , ? , _ , ~)
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird nach Versand der Ware an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Alle Rechnungen können Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Dokumentenarchiv“ neu anfordern. Dafür müssen Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen.
Wie fordere ich eine Rechnung erneut an?
Möchten Sie eine Rechnung erneut anfordern? Dann melden Sie sich einfach an Ihrem bestehenden Kundenkonto an.

In Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Dokumentenarchiv“ können Sie jede Rechnung erneut anfordern. Wählen Sie hierzu die entspreche Bestellung aus und klicken anschließend auf „Beleg anfordern“. Sie erhalten die Rechnung anschließend in wenigen Minuten per E-Mail erneut.
Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Innerhalb von Deutschland bis 199,00 € = 7,50 € Versandkosten
  • Innerhalb von Deutschland versenden wir alle Bestellungen ab 200,00 € versandkostenfrei
  • Lieferungen ab 2 kg erfolgen, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, „ab Werk” im Sinne der INCOTERMS 2000
  • Internationale Lieferungen erfolgen, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, „ab Werk” im Sinne der INCOTERMS 2000
  • Alle genannten Preise verstehen sich als Nettopreise
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Den Warenbegleitschein für Retouren können Sie HIER herunterladen.

Rückgabebestimmungen
  • Die Lieferung darf nicht älter als 14 Tage sein. Das Datum auf dem Lieferschein ist maßgebend.
  • Der Artikel muss in einer transportsicheren Umverpackung zurück gesendet werden, damit dieser auf dem Transportweg nicht beschädigt wird.
  • Unfreie Sendungen werden von uns nicht entgegen genommen.
  • Um die Rücksendung schnell bearbeiten/zuordnen zu können, benötigen wir eine Rechnungs- bzw. Lieferscheinkopie die Sie dem Paket beilegen.
  • Die Sendungsadresse für Retouren lautet:
Gold Quadrat GmbH
Retouren
Büttnerstrasse 13
30165 Hannover
Wann kann ich den Kundenservice erreichen?
Unseren Kundenservice können Sie zu folgenden Zeiten telefonisch erreichen:
 
Montag - Donnerstag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr


Kundenkonto

Kann ich auch ohne Anmeldung/Registrierung bestellen?
Ja, Sie können bei Gold Quadrat während des Bestellvorgangs auch als Gast bestellen. Jedoch können Sie dann nicht von den Vorteilen des Kundenkontos wie z.B. Verwaltung von Adressen, Abrufen von Rechnungen, Bestellhistorie oder Artikel Favoriten profitieren.
Wie ist die Passwortrichtlinie?
Bei der Passwortvergabe gelten bestimmte Richtlinien um Ihr Kundenkonto vor Missbrauch schützen zu können.

Beachten Sie hierzu unsere geltende Passwortrichtlinie:
  • Mindestens 8 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben)
  • Ihr gewählter Benutzername (E-Mail-Adresse) darf nicht im Passwort enthalten sein
  • Mindestens 1 Zahl
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (Sonderzeichen: ! , @ , # , $ , % , ^ , & , * , ? , _ , ~)
Passwort vergessen / Wie kann ich mich wieder anmelden?
Über folgenden Link können Sie sich ein neues Passwort an Ihre bei uns registrierte E-Mail Adresse zusenden lassen. Wenn sie sich nicht mehr sicher sind welche E-Mail Adresse Sie zur Registrierung verwendet haben, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice.

Beachten Sie hierzu auch unsere geltende Passwortrichtlinie:
  • Mindestens 8 Zeichen (Groß- und Kleinbuchstaben)
  • Zahlen und mindestens 1 Sonderzeichen (Sonderzeichen: ! , @ , # , $ , % , ^ , & , * , ? , _ , ~)

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
  1. Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und wechseln Sie anschließend oben rechts zum Warenkorb.
  2. Klicken Sie nun den roten Button "zur Kasse".
  3. Wählen Sie in der nachfolgenden Ansicht im oberen Eingabebereich die Auswahl "Kundenkonto anlegen" und füllen die Eingabefelder entsprechen aus.
  4. Definieren Sie in den lezten Eingabefeldern ein Passwort für Ihr neues Kundenkonto.
  5. Schließen Sie dann die Bestellung über die nachfolgenden Schritte ab.
Was sind die Favoriten?
Als registrierter Kunde mit Kundenkonto können Sie Produkte, die Sie z.B. häufiger bestellen, auf Ihrer Favoritenliste speichern. Dies erleichtert Ihnen beim nächsten Einkauf das Auffinden Ihrer Produkte.
Wo finde ich meine Bestellhistorie?
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen finden Sie unter dem Menüpunkt "Bestellungen" alle bisher getätgiten Bestellungen.
Wo kann ich mein Kundenprofil Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Kundenprofil" einsehen und auch ändern.
Wie registriere ich mich bei Gold Quadrat?
Sie können sich während des Bestellprozesses ein Kundenkonto erstellen.

HINWEIS: Wenn Sie bereits als Gast bei uns bestellt haben, und Sie sich nachträglich registrieren möchten, nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Dadurch können wir Ihnen auch Ihre bereits getätigten Bestellungen in Ihrer Bestellhistorie einbinden.

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0

 


Bestellung

Ich möchte meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich an Sie zu versenden, daher ist es in der Regel nicht möglich Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Unser Kundenservice hilft Ihnen gern im Notfall weiter.
Ich suche ein bestimmtes Produkt, kann es aber im Shop nicht finden?
Sie können den Kundenservice gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern Ihr gesuchtes Produkt oder eine Alternative dazu ausfindig zu machen.

E-Mail: info@goldquadrat.de
Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie kann ich mir Nettopreise anzeigen lassen?
Im oberen Bereich rechts unseres Webshops finden Sie auf jeder Seite bei uns den Brutto/Netto Wechsler.

Brutto-Netto-Wechsler

Dadurch können Sie jederzeit bequem von den Brutto- auf die Nettopreise wechseln und zurück.


Lieferung

Kann ich meine Lieferung verfolgen (Trackingnummer)?
Ja, Sie erhalten zu jeder Lieferung eine Trackingnummer des Paketdienstes per E-Mail zusammen mit dem Lieferschein im Anhang. Alternativ finden Sie die Sendungsnummer zu jeder Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt "Bestellungen".

Wenn Sie dennoch Fragen zu einer Bestellung haben, können Sie auch gern Kontakt per E-Mail oder Telefon zu unserem Kundenservice aufnehmen.

Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0
Wie sind die Lieferbedingungen?
Eine Übersicht über die kompletten Geschäftsbedingungen finden Sie HIER in unseren AGB.
Gibt es eine Express Lieferung?
Für getätigte Bestellungen von Monat bis Donnerstag 16:00 Uhr und Freitag bis 14:00 Uhr erhalten Sie Ihre Lieferung am nächsten Werktag (Mo-Fr).

Wir liefern ausschließlich per Express. Aufgrund von behördlichen Einflüssen kann es in seltenen Fällen zu einer Verzögerung bei der Zustellung kommen.
 
Wo finde ich den Lieferschein?
Der Lieferschein liegt jeder Sendung bei. Sollten Sie den Lieferschein zu Ihrer Bestellung nicht mehr finden, können Sie diesen im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Dokumentenarchiv" finden und erneut anfordern.
Wie verwalte ich meine Lieferadressen?
Sie können Ihre Lieferadressen im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Lieferadressen" selbst verwalten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Innerhalb von Deutschland bis 199,00 € = 7,50 € Versandkosten
  • Innerhalb von Deutschland versenden wir alle Bestellungen ab 200,00 € versandkostenfrei
  • Lieferungen ab 2 kg erfolgen, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, „ab Werk” im Sinne der INCOTERMS 2000
  • Internationale Lieferungen erfolgen, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, „ab Werk” im Sinne der INCOTERMS 2000
  • Alle genannten Preise verstehen sich als Nettopreise


Zahlung

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Sie können bei uns gewerblich sowie privat bequem per Paypal, Kreditkarte (Visa/Mastercard) oder Vorkasse einkaufen.

Ein Kauf auf Rechnung ist für Bestandskunden möglich, für gewerbliche Neukunden auf Anfrage.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird nach Versand der Ware an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Alle Rechnungen können Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Dokumentenarchiv“ neu anfordern. Dafür müssen Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen.


Rücksendung

Was kostet die Retoure?
Die Kosten für eine Retoure geht zu Lasten des Bestellers.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Den Warenbegleitschein für Retouren können Sie HIER herunterladen.

Rückgabebestimmungen
  • Die Lieferung darf nicht älter als 14 Tage sein. Das Datum auf dem Lieferschein ist maßgebend.
  • Der Artikel muss in einer transportsicheren Umverpackung zurück gesendet werden, damit dieser auf dem Transportweg nicht beschädigt wird.
  • Unfreie Sendungen werden von uns nicht entgegen genommen.
  • Um die Rücksendung schnell bearbeiten/zuordnen zu können, benötigen wir eine Rechnungs- bzw. Lieferscheinkopie die Sie dem Paket beilegen.
  • Die Sendungsadresse für Retouren lautet:
Gold Quadrat GmbH
Retouren
Büttnerstrasse 13
30165 Hannover
Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Ja, Sie können mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken. Bitte legen Sie aber für jeden Artikel eine Lieferschein- oder Rechnungskopie bei, damit wir die Artikel der korrekten Bestellung zuordnen können.
Wie lange kann ich einen Artikel zurücksenden?
Hier zählt das Lieferdatum auf dem Lieferschein. Ab diesem Datum haben Sie 14 Tage Zeit eine Rücksendung aufzugeben.
Ich habe eine Reklamation.
Bei Reklamationen auf Grund von Defekten oder Materialfehlern senden Sie uns eine E-Mail mit Fotos der defekten Artikel an unten stehende E-Mail Adresse zu. Oder nehmen Sie telefonischen Kontakt zu uns auf, bevor Sie die Artikel an uns versenden.

Detailliertere Informationen entnehmen Sie bitte den aktuell gültigen AGB.

E-Mail: info@goldquadrat.de
Hotline: +49 (0) 511 44 98 97 0