Informationen zum GQ Support

Automatisch die schnellste Lösung

Damit Sie jederzeit bei allgemeinen oder technischen Fragen und Problemen schnelle Unterstützung bekommen, haben wir für Sie ein Support-System eingeführt.

Durch die Gliederung in drei Bereiche bieten wir Ihnen optimale Hilfe-zur-Selbsthilfe und ein optimiertes Supportverfahren um Ihre Probleme zu bearbeiten.
 

So gelangen Sie zum GQ Support

Am schnellsten ist der GQ Support über den Schnellzugriff an der linken Seite unseres Webshops unter dem Rettungsring-Symbol erreichbar. (Alternativ steht Ihnen der Link „Support-Helpdesk“ unter Service im unteren Bereich unseres Webshops zur Verfügung.)


 




Die Bereiche des GQ Supports

1. Eröffnen eines Support-Tickets

Wenn Sie

  • die Antwort auf Ihr Problem nicht in der Wissensdatenbank finden,
  • ein besonderes Anliegen haben,
  • ein tiefergreifendes Hard- oder Software-Problem haben,


dann können Sie eine Supportanfrage über das Ticket-System stellen.

Ihre Anfrage per Support-Ticket wird umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bearbeitet.

2. Ticket-Status überprüfen

Sie haben eine Support-Anfrage via Support-Ticket gestellt und möchten sich über den Stand der Bearbeitung informieren?

Wählen Sie „Ticket-Status überprüfen“. Nach Eingabe Ihrer Support-Ticket-Daten erhalten Sie einen Online-Zugang zum Support-Status Ihrer Anfrage.






Fernwartung Ihres Problems TeamViewer

Manche Hard- oder Softwareprobleme erfordern es, dass sich Support-Mitarbeiter online mit Ihnen verbinden und Zugriff auf den Desktop Ihres PCs erhalten. In diesem Fall müssen Sie die bekannte Fernwartungssoftware TeamViewer herunterladen und ausführen. Mit dem TeamViewer können Sie Support-Mitarbeiter über eine begrenzte und einmalige Freigabe den Blick auf die Schreibtischoberfläche Ihres PCs erlauben.





 

Zum GQ Support