Retoure

Bitte stellen Sie uns unbedingt alle Informationen für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung Ihrer Warenrückgabe zur Verfügung.

Eröffnen Sie einen Retoure Antrag über den unten beschriebenen Weg und schicken Ihre Retoure mit unserem bereitgestellten DHL Retourenlabel an

Gold Quadrat GmbH
Retouren
Büttnerstraße 13
30165 Hannover

Wünschen Sie statt des kostenlosen DHL Retourelabels eine kostenpflichtige Abholung der Ware durch unseren Versanddienstleister GO! ist dieses auch möglich.

 

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Rücksendebedingungen.

  1. Wir nehmen Ware in der ungeöffneten, unbeschädigten und unbeschrifteten Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum zurück. Medizinprodukte sind nach Ablauf der 14-tägigen Frist generell von der Rückgabe ausgeschlossen und müssen im Labor oder der Praxis entsorgt werden.
  2. Beschaffungsartikel (Artikel, die nicht zu unserem Lagersortiment gehören und extra für Sie bestellt wurden) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  3. Bei Nichtmedizinprodukten, Geräte, Einrichtungsgegenstände oder Ersatzteile berechnen wir nach Ablauf der 14-tägigen Frist 20 % des Bruttowarenwertes als Bearbeitungsgebühr mindestens jedoch € 4,50 Brutto je Einzelprodukt.
  4. Verwenden Sie für Ihre Rücksendung immer einen stabilen Umkarton. Originalverpackungen dürfen nicht als Versandkarton benutzt werden. Bitte kein Versand in Briefumschlägen - diese können aufreißen und die Ware kann beschädigt werden oder verloren gehen.
  5. Bitte fügen Sie immer eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.
  6. Bitte ausreichend frankieren. Unfreie oder unzureichend frankierte Sendungen können nicht angenommen werden.
  7. Bitte schicken Sie die Ware/n an: Gold Quadrat GmbH Retouren Zentrum, Büttnerstraße 13, 30165 Hannover.
  8. Gerne holen wir Ihre Rücksendung gegen eine Gebühr von € 10,60 Brutto je Paket ab.

So erstellen Sie den Retoure Antrag:

  1. Klicken Sie auf "Retoure jetzt erstellen" um über unser Ticketsystem Ihre Retoure zu beantragen.
  2. Füllen Sie die Felder unter Kontaktinformationen entsprechend aus.
  3. Wählen Sie als Hilfethema "# Retoure".
  4. Geben Sie unbedingt die Rechnungs- oder Lieferscheinnummer an.
  5. Tragen Sie einen Rücksendegrund und die Artikel inkl. Artikelnummer und Menge in das Textfeld ein. (Gern können Sie auch Lieferschein oder Rechnung in digitaler Form in das Textfeld hochladen.)
  6. Wünschen Sie eine kostenpflichtige Abholung durch unseren Versanddienstleister, dann aktivieren Sie den Haken "Abholung gewünscht". Es wird sich dann ein Mitarbeiter von uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Abholtermin zu vereinbaren.
  7. Wenn Sie keine Abholung wünschen, erhalten Sie nach interner Prüfung, einen kostenlosen Retourenschein per PDF über unser Retouren System.
  8. Drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben Sie es gut sichtbar auf das Paket. Anschließend bringen Sie es zur nächsten DHL Station oder geben es ggf. ihrem DHL Fahrer mit.