Pressemitteilungen

Wir infomieren Sie gerne und jederzeit über die Neuigkeiten die es rund um Gold Quadrat gibt.
28.03.2022

Formlabs verleiht Auszeichnung für hohe Expertise im dentalen 3D-Druck

Hannover, 23. März 2022: Die Gold Quadrat GmbH wurde von Formlabs mit dem Titel „Dental Partner oft the Year 2021“ geehrt. Der weltweit agierende 3D-Druckspezialist würdigte mit diesem Preis das vielseitige Engagement von Gold Quadrat im dentalen 3D-Druck. Das niedersächsische Unternehmen gehört mit dieser Auszeichnung zur westeuropäischen Spitze im Bereich „dentaler 3D-Druck mit Formlabs“.

Im März 2022 trafen sich in Berlin bei einem branchenübergreifenden Formlabs-Summit Händler aus ganz Europa, um sich über aktuelle Entwicklungen und Perspektiven rund um den 3D-Druck auszutauschen. Längst hat sich der 3D-Druck aus der Nische „Forschung, Entwicklung und Prototyping“ heraus zu einer unverzichtbaren Fertigungstechnologie etabliert. Der Dentalbereich hat an dieser hohen Akzeptanz mitgewirkt. Ein Unternehmen, welches hier seit vielen Jahren Pionierarbeit leistet, ist Gold Quadrat (Hannover).

Pionierrolle im dentalen 3D-Druck
Seit dem Jahr 2014 ist Gold Quadrat Partner von Formlabs und brachte damit sehr frühzeitig den 3D-Druck in Dentallabore und Zahnarztpraxen. Bis heute beeindruckt das Unternehmen mit einer Vielzahl an Informations-, Support- und Dienstleistungen; sei es durch innovative Veranstaltungskonzepte oder direkte Schulungen vor Ort. Immer dabei ist die notwendige dentale Excellence, mit der sich Gold Quadrat seit jeher auszeichnet. Für seine wegbereitende Leistung wurde der Gold Quadrat GmbH unter allen westeuropäischen Dentalhändlern von Formlabs eine besondere Ehre zuteil. Für die Verdienste im Dentalbereich wurde das Unternehmen mit dem „Dental Partner oft the Year 2021“ ausgezeichnet. Vor mehr als 200 Teilnehmern nahm Wilhelm Mühlenberg(Geschäftsführer) den Preis entgegen und zeigte sich überrascht: „Es ist eine große Ehre für uns, diesen Preis zu erhalten und zugleich eine großartige Bestätigung für unser ganzes Team.“ Und noch eine charakteristische Besonderheit: Der Preis wurde nicht anhand höchster Verkaufszahlen verliehen, sondern basierend auf dem gesamten Auftreten des Vertriebspartners. Und hier überzeugte Gold Quadrat mit seiner erfolgreichen Philosophie,mit den Gedanken nah am Kunden und mit den Plänen der Zeit einen Schritt voraus zu sein.

Perspektive 3D-Druck
Branchenübergreifend gingen die Referierenden beim Formlabs-Summit auf die additive Fertigung ein und zeigten, dass der 3D-Druck als anpassungsfähiges Werkzeug einige elementare Knotenpunkte von Lieferketten lösen kann. Durch die Produktion im eigenen Haus lassen sich Kosten reduzieren und Abhängigkeiten verringern. Auch im Dentalbereich stehen die Zeichen ganz klar auf Fortschritt und auf eine stetige Erweiterung des 3D-Druckportfolios. Und hier wird Gold Quadrat weiterhin als Partner für seine Kunden in Labor und Praxis da sein und die Etablierung der innovativen Technologien und Werkstoffe aus dem Hause Formlabs begleiten.

Preisverleihung: Wilhelm Mühlenberg (Gold Quadrat) und Stefan Holländer (Formlabs)

Award Dental Partner of the Year 2021