Vergangene Kurse

Über bereits vergangene Kurse finden Sie hier alle Informationen zusammengefasst.
Archiv

Wie Sie den Arbeitsablauf in Ihrem Dentallabor optimieren können

Datum des Kurses: 15.03.2022
Referent des Kurses: ZTM Stephan Kreimer
Ort des Kurses: online
Preis: kostenlos
Datum
15. März 2022

Zeit
17.00 Uhr

Sprache
Deutsch


Live-Webinar Profi-Tipps von ZTM Stephan Kreimer: wie Sie den Arbeitsablauf in Ihrem Dentallabor optimieren können

Wie gelingt der Einstieg in den 3D-Druck? Welche Investitionen sind für den eigenen Laborbetrieb sinnvoll und wie kann man die 3D-Drucktechnologie erfolgreich in vorhandene Systeme einbinden? Erfahren Sie mehr im Formlabs-Webinar am 15. März.

Der Einsatz digitaler Technologien ermöglicht Zahntechniker:innen im Vergleich zu herkömmlichen Arbeitsabläufen individuelle, auf den/die Patient:in zugeschnittene Lösungen zu liefern. Eine perfekt aufeinander abgestimmte Hard- und Software in Kombination mit einer großen Auswahl an Dentalmaterialien eröffnen Dentallaboren neue Möglichkeiten in der Produktion, die zu verkürzten Lieferzeiten, gesteigerter Wettbewerbsfähigkeit und signifikanter Reduktion der Produktionskosten führen.

Doch wie gelingt der Einstieg in den 3D-Druck, welche Investitionen sind für den eigenen Laborbetrieb sinnvoll und wie kann man die 3D-Drucktechnologie erfolgreich in vorhandene Systeme einbinden?

Stephan Kreimer, ZTM und Inhaber des Kreimer Dentallabors, ist seit 6 Jahren Anwender und Betatester von Formlabs und hat 3D-Drucktechnologien erfolgreich in seinem Labor implementiert. Im Laufe der Jahre arbeitete Stephan eng mit dem Team von Formlabs zusammen, um seine Sichtweise hinsichtlich neuer Materialien, Lösungen und Notwendigkeiten im Dentallabor einzubringen.

Nehmen Sie an diesem kostenlosen Online-Webinar teil und erfahren Sie, wie Stephan Kreimer den 3D-Druck in seinem Labor eingeführt hat und wie sein digitaler Arbeitsablauf durch den optimierten Desktop-3D-Drucker, den Form 3B+, die Build Platform 2 und das neueste Model Resin verbessert wurde.


Außerdem erfahren Sie:
  • Für welche Anwendungen Sie den 3D-Druck in Ihrem Labor einsetzen können.
  • Wie neue technologische Fortschritte auf der Hardware-, Software- und Materialseite beim 3D-Druck Dentallaboren erhebliche Verbesserungen bringen.
  • Erfahren Sie, wie Form 3B+, Build Platform 2 und Model Resin die Produktionszeiten verkürzen, ohne die Präzision zu beeinträchtigen.


Hier können Sie sich anmelden: zur Registrierung ►

 

Zurück zur Übersicht